Seniorenabteilung

Maskottchen Oldifant

stellt vor:          Seniorenclub der Bürgerschützen-Gesellschaft    

 

     Wie schön, dass Sie unsere
      Seite angeklickt haben.
      Wir begrüßen Sie herzlich und
      möchten Sie nachstehend über
      unsere Aktivitäten informieren!
      Vielleicht nehmen Sie den einen
      oder anderen Gedanken von uns
      auf oder geben uns einen guten
      Einfall weiter.

     

                  

               





         

Unsere Legende:

Wir bestehen nunmehr seit über 10 Jahren als eine Sparte unserer Gesellschaft und es hat sich in dieser Zeit ein fester Kern herausgebildet, der gern an den gebotenen Treffen und Veranstaltungen teilnimmt. Dieser Kern hat sich in den  vergangenen Jahren deutlich vergrößert.

Aktivitäten:

Auf unserem Jahresplan stehen Vorträge aller Art, (die teilweise von unseren Mitgliedern selbst erarbeitet werden: „Leben der Inka“). So haben wir schon über viele interessante Dinge neues Wissen gesammelt. („Leben in Alt-Lehrte“).

Besuche in Firmen und anderen Einrichtungen mit entsprechenden Führungen (z.B. Museumsdorf  Winsen, Polizeimuseum Hannover, Fischkochstudio Bremerhaven u.v.a.) wurde gern in Anspruch genommen. Fahrradtouren, Grillnachmittage etc. Es werden Spielenachmittage angeboten, wie (Kniffeln, Uno, Skat,“ Wer wird Millio-när?“ etc.). 

Um auch körperlich fit zu bleiben, heißt es einmal monatlich zusätzlich: „Kegeln!“

Auch das „Schießen“ wird nicht vernachlässigt. Es macht oft mehr Spaß als früher, da es nicht mehr gar so eng gesehen wird.  Man darf auch mal nur rund ums „Schwarze“ schießen und die Preise werden so verteilt, dass auch mal ein Überraschungssieger ausgezeichnet wird!

Ein gutes Gespräch bei unseren Klönnachmittagen kann auch sehr hilfreich sein und eine trübe Stimmung, die jeder mal hat, aufhellen.

Sprecherin der Seniorenabteilung: Hella Finkhausen, Tel. 05132 -4384.

Unser Motto soll sein:     „Wer rastet, der rostet!“  und    „Nur nicht nachlassen!“

10 Jahre Seniorenabteilung

Senioren - Sommerfest 2009


Überraschungssschießen

Ausflug Hannovers Wasserstraßen

Ausflug nach Bremerhaven