Spielmannszug

Der Spielmannszug ist eine Abteilung der Bürgerschützen – Gesellschaft, der nicht nur für Schützen Musik macht. Außer auf Schützenfesten spielen wir auch auf Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen und allem anderen, wo man unsere vielfältige Musik gerne hört. Das Repertoire reicht von einfacher Marschmusik bis hin zu anspruchsvollen Konzertstücken. Von Jung bis Alt ist bei uns alles vertreten. Außer den Auftritten gibt es bei uns auch noch andere Highlights wie z. B. unser Übungswochenende, Ausflüge für die Jugendlichen, Grillen, …

Wer Lust hat bei uns mitzumachen, ist auch ohne musikalische Vorkenntnisse herzlich willkommen. Ausbilder stehen natürlich für den Schlagzeug-, und Flötenbereich zur Verfügung.
         

Wir üben jeden Dienstag ab 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim, Hohnhorstweg 8.

Wenn wir Euch neugierig gemacht haben, kommt doch einfach vorbei oder ruft uns an:

      Hubertusfest 2008       Schützenfest 2008
                       Hubertusfest 2008                                                        Lehrter Schützenfest 2008

      Schützenfest Lehrte 2008      Lehrte 2008
                                                               
Schützenfest Lehrte 2008

                                                     Petra Plauschinat  05132 – 8211877

                                       Karin Reek   05132 – 856459 oder 0171 - 6320863