Die Bürgerschützen haben sich in diesem Jahr seit langer Zeit wieder an der FerienCard-Veranstaltung beteiligt. Mit Luftgewehr- und Bogenschießen sowie Dart auf Luftballons konnten wir im Juli etlichen Kindern bei uns im Schützenheim einen interessanten Nachmittag bieten.

Die Stadt Lehrte hat sich nun am 26.11.2018 bei allen Helfern mit einem gemütlichen Beisammensein bedankt. Nach der Eröffnungsrede der Stadtjugendpflegerin Frau Esdaile richtete der Bürgermeister, Herr Sidortschuk seine Grußworte an die Anwesenden und hielt einen Rückblick auf die 45jährige Geschichte der FerienCard-Veranstaltung. Die ersten Erlebnisse der Kinder bei den früheren Aktionen waren so prägend, dass sie heute als Erwachsene jedes Jahr aus Nordrhein Westfalen kommen, um hier FerienCard-Veranstaltungen zu betreuen. Nach einem leckeren Imbiss spielte das High Fidelity Quartett aus Hannover unterhaltsame Hintergrundmusik, Erfahrungen und Anekdoten bei den Aktionen wurden unter den Betreuern ausgetauscht.

Einige unserer Helfer
High Fidelity
Gerne sind wir auch im nächsten Jahr dabei und engagieren uns bei der nächsten FereienCard-Veranstaltung.