Ein besonderes Highlight war die Einladung in den Heidepark durch den NSSV für alle Jungschützen des Landes. Unser Kassierer / Verein hat uns durch eine großzügige Finanzspritze unterstützt. Vielen Dank auch an die Firma Grund, die uns den Transferbus zur Verfügung stellte.

Mit 23 Kindern, Jugendlichen und Betreuern waren wir dabei uns in das Getümmel stürzen. So packten auch wir die Rucksäcke mit Getränken und kleinen Leckereien und hofften, dass der Wettergott uns gnädig sein wird. „Wenn Engel reisen“…. der Wettergott hat uns erhört.

Pünktlich um 08.00 Uhr versammelten wir uns am Bürgerschützenheim. Mit den Jungs und Mädels unseres Nachbarvereins machten wir uns gemeinsam mit dem Bus der Firma Grund auf den Weg nach Soltau. Es war eine unkomplizierte und herzliche Zusammenarbeit mit der Jungschützenabteilung des Schützen Corps, die wir in unserem Bus mitnehmen konnten. Wir freuen uns schon auf zukünftige gemeinsame Aktivitäten!

Nachdem wir die Busfahrt hinter uns gebracht hatten, stürmten wir alle gemeinsam den Eingang des Heideparks.

Was gab es dort nicht alles zu entdecken. Wir waren beim Mountainrafting, die weltweit schnellste und höchste Holzachterbahn Colossos brachte die Herzen zum rasen, die Kinderwesternstadt „Lucky Land“ wurde erkundet, im Breakdancer wurde die Welt auf den Kopf gestellt und vieles mehr.

Natürlich war auch für die Mittagsverpflegung gesorgt – bei der Anmeldung über den NSSV konnte man sich für ein Mittagsmenü entscheiden. Da war die Rasselbande endlich mal – einigermaßen – ruhig gestellt. Das hielt natürlich nicht lange an. Nachdem alle gestärkt waren, ging es in die zweite Runde. Schließlich musste man die Zeit bis zur Rückfahrt noch nutzen, die Warteschlangen waren an jedem Fahrgeschäft elendig lang. Aber was soll´s – wir waren bereit. Der Grottenblitz, das Kettenkarussell, die Kanalfahrt – all das entschädigte uns für die Wartezeit.

Viel zu schnell verflog die Zeit und schon wartete der Bus am Ausgang auf uns. Um 18.00 Uhr machten wir uns auf die Heimreise – und glaubt uns, dass nächste Mal sind wir alle wieder dabei!

Vielen Dank euer Betreuerteam