Kaiserwetter für eine Königin

Schon beim Schießen auf die Stadtkönigsscheibe hatte Carmen Lorenzen ein glückliches Händchen. Sie setzte sich gegen die zahllosen Konkurrenten mit einem 61,6 Teiler durch und darf nun für ein Jahr den Titel der Stadtkönigin tragen. Dieses Ereignis wurde mit dem Aufhängen der Stadtkönigsscheibe bei Carmen zu Hause gebührend gefeiert. Weit über 100 Mitglieder der Bürgerschützen-Gesellschaft sowie Freunde und Verwandte trafen sich bei Kaiserwetter Anfang Oktober zum Anbringen der Scheibe in Ilten. Die Sonne strahlte mit Carmen um die Wette.

Routiniert wurde die Scheibe an der Hauswand angebracht und mit Sekt getauft.

Gerne folgten wir dann der Einladung von Carmen, einige nette Stunden in ihrem Garten bei kalten Getränken und leckeren Bratwürstchen zu verbringen.


                                                        Alle amtierenden BSG-Majestäten

Die Brassband sowie der Spielmannszug sorgten an diesem Nachmittag für eine tolle musikalische Begleitung, selbstverständlich fehlte auch der Ehrentanz für Carmen und ihren Mann nicht dabei.

Angeregte Gespräche, eine tolle Atmosphäre und das Gefühl, eine große Bürgerschützenfamilie zu sein, wird für Carmen und auch für die anwesenden Schützen und Schützinnen ein unvergessliches Event bleiben.