Mitte Oktober 2020 feierten wir unser Huberutsfest 2020 in schwierigen Corona-Zeiten.
Wir hatten uns unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und nur mit perönlicher Anmeldung intensiv auf diese vereinsinterne Feier vorbereitet. So wurde entschieden diese Veranstaltung nicht wie gewohnt am ersten Wochenende im November stattfinden zu lassen, sondern als eine Art bayrisches Fest im familiären Rahmen auf unserem Außengelände.

 

Hierzu wurden mit vielen fleißen Händen unserer Mitglieder zwei Zelte aufgebaut, für den Fall dass es der Wettergott nicht so gut mit uns meinen sollte.
Doch dieser an diesem Samstag ein Einsehen mit uns Bürgerschützen, so dass die Sonne für entsprechende Erwärmung sorgte.

Unser Wirt vom Restaurant "Visier", Sebastian Schulze hatte uns ein tolles bayrisches Buffet zubereitet an dem wir uns, natürlich auch unter Einhaltung der Abstands- und Hygienerichtlinien, alle fleißig bedienen konnten.

             

Unser Spielmannszug und Jagdhornbläser sorgten für die kurzweilige musikalische Unterhaltung.

    

Nach dem Essen gab es zahlreiche Ehrungen im Musik- und Schützenwesen, die durch den Vizipräsidenten des KSV-Burgdorf Wolfgang Elges durchgeführt wurden.

 

 

Eine besondere Ehrung erhielt unser Schützenbruder Joachim Müller. Für 60 Jahre Tätigkeit im Musikwesen erhielt er die goldene Nadel des NSSV und BDMV mit Diamant!

 

Auch Verdienstnadeln unserer Bürgerschützen-Gesellschaft wurden vergeben.

 

Eine besondere Überraschung durfte unser 1. Schriftführer Hans-Jürgen Münzer erfahren. Carsten Elges als Vorstandsmitglied des Regionssportbundes Hannover dankte ihm für sein Engagement im Verein und überreichte eine Urkunde zum "Vereinsheld" mit diversen sehr nützlichen Utensilien für den Alltag.

 

Dann wurden durch unseren Vorsitzenden Claus Reimann die Jahresmeister und die Sieger auf den
Hubertusscheiben verkündet.

Jahresmeister der Schützen wurde:

 

Uwe Kaddatz vor Marco Pawlowsky und Hendrik Borm

 

Bei den Senioren wurde Jahresmeister:

 

2. Armin Chomanec  1. Werner Lubetzky  3. Dieter Brandt

 

Auch unsere Jungschützen ehrten ihre Jahresmeister:



Jahresmeisterin Lichtpunkt wurde Kerstin Westphal vor Paul Westphal und Jendrik Buchholz

Jahresmeisterin LG Freihand wurde Stella Sophie Gebauer vor Gesa Lüders und Wencke Friedrich

 

Hubertuspreisträger der Herren wurde

 

 Norbert Wenzel mit 143,8 Gesamtteilern KK (10,1!  und 133,7)

vor Uwe Kaddatz mit 148,3 Teiler und Hendrik Borm mit 248,8 Teilern

 

Bei den Damen siegte Renate Hapke-Fischer und errang den beliebten Hella-Finkhausen Orden

      

vor Christiane Blanke und Corinna Blanke

 

Bei unseren Jungschützen ist der OSCAR die begehrt Trophäe zum Hubertusfest.

In diesem Jahr konnte Franziska Marie Gebauer diese erringen.

 

 Den Hubertusorden unserer Schießsportgruppe errang der Leiter dieser Gruppe Armin Chomanec

 

Auch die Bogensportabteilung hatte einen Hubertusorden, offen für alle Vereinsmitglieder, zu vergeben:

  

Hier konnte Gerald Breitenbeck den Orden erringen.

 

Gabi Bode Bedankte sich bei dem Vorstand unserer Gesellschaft für die geleistete Arbeit in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten und überreichte Claus Reimann stellvertretend einen schönen Blumenstrauß.

 

Nach einigen gemeinsamen Klönrunden und etlichen Kaltgetränken wurde dieses schöne Bürgerschützenfest schließlich am Nachmittag fröhlich und mit entsprechendem Abstand beendet