Anlässlich des Schützenfestes haben wir unseren Robin-Pokal wieder ins Leben gerufen. Dieser Pokal wurde einst von der Familie Blanke gespendet und war lediglich für die Bogenabteilung vorgesehen. Leider war er jahrelang nur noch ein Museumsstück, jetzt haben wir ihn wieder aus der Versenkung geholt und ausgeschossen, mit dem Unterschied, dass sich jedes Vereinsmitglied über 18 Jahre an diesem Wettbewerb beteiligen konnte. Man musste mit 12 Pfeilen auf 30 m Entfernung lediglich die Scheibe treffen, die erzielten Punkte waren dabei durch die entsprechende Auflage Glückstreffer. Anschließend wurde eine Zahl aus Losen gezogen und wer mit seiner Gesamtpunktzahl dieser gezogenen Zahl am nächsten kam, war Sieger. Da die meisten der Teilnehmer wenig bis gar keine Übung hatten, war das keine leichte Aufgabe, aber alle waren doch mit Eifer und auch ein klein wenig Ehrgeiz dabei, möglichst oft die Scheibe zu treffen. Der Spaß kam dabei aber auch nicht zu kurz und für den Mut mit Pfeil und Bogen zu hantieren, haben wir jeden Teilnehmer mit einer kleinen Erinnerungsnadel belohnt.

  

Gewinnerin des diesjährigen Robin-Wanderpokals ist Barbara Rohde mit 24 Ring. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder über so eine rege Beteiligung freuen können. 

Siegerin Barbara Rohde