Unsere Bogensportabteilung wurde im Jahr 1986 gegründet. Anfänglich mussten wir uns noch zum Üben mit einer Schulsporthalle zufrieden geben, nunmehr haben wir jedoch beste Räumlichkeiten direkt in unserem Schützenheim.

Für den Winter steht eine Halle zum Schießen auf 18 m Entfernung zur Verfügung und im Sommer haben wir eine weitläufige Außenanlage, auf der wir bis zu einer Entfernung von 70 m schießen können. Auch können bei uns Recurve-Vereinsbögen in allen Größen kostenfrei ausgeliehen werden. 

Wir sind zwar eine kleine Abteilung, aber umso herzlicher und bei uns kommt jeder mal zum "Zuge". Selbstverständlich nehmen wir auch an Meisterschaften und Bogenturnieren teil.

Bogensport ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, da es ein Betätigungsfeld für Jung und Alt sowie auch für behinderte Menschen darstellt. Wenn Du es einmal versuchen möchtest, Du bist jederzeit nach tel. Anmeldung bei uns herzlich willkommen. Selbstredend natürlich auch erfahrene Bogenschützen oder Wiedereinsteiger. 

Ruf uns einfach unter nebenstehender Telefonnummer an, wir freuen uns auf Dich.

Leitung:

Sabine Buchholz
Tel.: 0163 / 1444766