Unsere Weihnachtsfeier hielten wir dieses Mal aus terminlichen Gründen im Januar ab. Hierfür machten wir uns auf dem Weg nach Hannover zum Küchencenter Staude. Bereits 2016 waren wir dort und hatten super Erfahrungen mit dem Kitchen and the City-Team gemacht, sodass die Vorfreude groß war. Als der Großteil noch mit der U-Bahn fuhr, bekamen wir die Nachricht von Anja, die zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort war, dass man uns vergessen hätte. Als wir ankamen bestätigte sich dies leider. Wo andere Gruppen jetzt einen mega Aufstand gemacht hätten, wollten wir uns die gute Laune allerdings verderben lassen, da man den Organisatoren auch sichtlich anmerkte, dass es ihnen sehr unangenehm war. 

Trotzdem mussten die Materialien zum Kochen erst noch eingekauft werden und daher konnten wir nicht direkt loslegen. Getränke gab es zum Glück reichlich, sodass die Wartezeit u.a. mit einer Weinprobeversüßt wurde. Nach zwei Stunden war dann auch soweit alles hergerichtet und wir konnten mit dem Kochen beginnen. Ein 4-Gänge-Menü sollte von uns zubereitet werden. Zum Glück wurden währenddessen mit Pizza bianca und Brotkonfekt + Tomatendip schnell Snacks zubereitet, die dankend während des Kochens verspeist wurden. Als alle mit ihren Gerichten fertig waren, nahmen wir an der langen, gedeckten Tafel Platz und jede Gruppe durfte nacheinander ihren Gang anrichten. So wurde dann doch noch etwas verspätet zusammen gespeist und wir können festhalten, dass wir uns gar nicht so schlecht in der Küche schlagen.