Schießsportliche Aktivitäten und Erfolge der Jungschützenabteilung

 

Während der Jahreshauptversammlung der BSG Lehrte wurden viele unserer Jungschützen für ihre schießsportlichen Leistungen geehrt. Sie erhielten dabei Orden und Urkunden als Auszeichnungen und waren dabei sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen. Weiter so!.

 

Unsere glücklichen Jungschützen zusammen mit ihren Betreuern nach der Vergabe der Leistungsnadeln.

 

 

 

 

Teilnahme am Kreiskönigsschießen in Burgdorf

 

In diesem Jahr war es endlich wieder so weit und es fand das Kreiskönigsschießen in Burgdorf statt. Begleitet von unserer Jungendbetreuerin Andrea Friedrich nahmen unsere Jungschützen Jannes Molsen, Franziska Marie Gebauer sowie Sören und Wencke Friedrich an diesem Wettbewerb teil. Dabei konnte sich schließlich Wencke Friedrich mit einem 152,8 Teiler über einen fünften Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch dazu!.

 

Unsere Betreuerin Andrea Friedrich zusammen mit den Jungschützen Jannes Molsen, Franziska Marie Gebauer sowie Sören und Wencke Friedrich. 

 

 

 

Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Hannover in dem Wettbewerb Luftgewehr Freihand

 

Unsere Jungschützen Jenna Buchholz, Rieke Molsen und Kerstin Westphal sowie Wencke Friedrich konnten sich dieses Jahr für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Freihandschießen in Hannover qualifizieren und erreichten dabei tolle Ergebnisse. Betreut wurden unsere Jungschützen dabei durch unsere Jugendbetreuer Holger Westphal und Sascha Wittbold, die auch für die gute Laune sowie Stimmung sorgten. Für alle teilnehmenden Jungschützen war dieser Wettbewerb wieder ein tolles Erlebnis mit der Erkenntnis, auch im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen zu wollen.

 

 

Unsere teilnehmenden Jungschützinnen...

 

 

 

 

Unsere Jungschützinnen vor und während des Wettkampfes...

....Rieke Molsen...

 

...Jenna Buchholz...

 

...Kerstin Westphal...

 

...Wencke Friedrich...

 

 

Horrido