Teilnahme an den Kreisverbandsmeisterschaften im Freihandschießen

Am 25.02.2023 nahmen wir mit siebzehn Jungschützen an der diesjährigen Kreismeisterschaft im Freihandschießen in Hänigsen teil. Die Luftgewehr- und Lichtpunktschützen wurden dabei vom Betreuerteam Andrea Friedrich, Holger Westphal, Markus Weindok, Sascha Wittbold und Yvonne Westphal begleitet und betreut.

Nachdem zunächst die Anmeldeformalitäten und die Waffenkontrollen durchgeführt worden waren, starteten wir auch schon mit dem ersten Wettkampf. Eine Besonderheit bei dieser Kreismeisterschaft war, dass man vom Aufenthalts- und Zuschauerraum direkt auf die Schießstände schauen und somit „live“ den Wettkampfverlauf miterleben konnte. Dieser Umstand war für die Jungschützen und dem Betreuerteam ein tolles und unvergessenes Erlebnis und machte den Wettkampfverlauf umso spannender.

Auch in dieser doch ungewohnten Wettkampfsituation gaben unsere Jungschützen ihr „Bestes“, schossen tolle Ergebnisse und belegten viele vordere Plätze in der Mannschafts- und Einzelwertung. Am Ende des Wettkampftages waren alle Jungschützen zusammen mit ihrem Betreuerteam glücklich und zufrieden über eine erfolgreiche Teilnahme an der Kreismeisterschaft.

Und hier die Ergebnisse:

Mannschaftsergebnis Schüler II männlich

 

1. Platz BSG Lehrte          351,9 Ringen

Janine Peter                       121,7 Ring

Paul Westphal                    134,6 Ring

Jendrik Ole Buchholz            89,6 Ring

 

2. Platz BSG Lehrte 250,0 Ringen

Nisse Johann Molsen          104,9 Ring

Tobias Küster                      92,2 Ring

Jan Paul Weindok                52,9 Ring

 

Einzelwertung Schüler II weiblich

2. Janine Peter                  127,7 Ring

 

Einzelwertung Schüler II männlich

1. Paul Westphal              134,6 Ring

2. Nisse Johann Molsen    104,9 Ring

3. Tobias Küster                92,2 Ring

4. Jendrik Ole Buchholz     89,6 Ring

6. Jan Paul Weindok         52,9 Ring

 

 

                               Die Mannschaften vor und während des Wettkampfes. Die Stimmung ist gut.

 

                                             Unsere Lichtpunktschützen während des Wettkampfes

 

Mannschaftsergebnis Schüler

 

1. Platz BSG Lehrte 414,3 Ringen

Kerstin Westphal             184,9 Ring

Imke Lüders                   124,1 Ring

Ole Molsen                     105,3 Ring

 

Einzelwertung Schüler weiblich

3. Kerstin Westphal          184,9 Ring

6. Imke Lüders                124,1 Ring

 

Einzelwertung Schüler männlich

3. Ole Molsen                 105,3 Ring

 

                         Alle waren während des Wettkampfes "live" dabei und hatten ihren Spaß

 

 

Mannschaftsergebnis Jugend

 

1.Platz BSG Lehrte 966,6 Ring

Wencke Friedrich           380,6 Ring

Rieke Molsen                320,0 Ring

Jenna Buchholz             266,0 Ring

 

 

Einzelwertung Jugend weiblich

1. Wencke Friedrich       380,6 Ring

6. Rieke Molsen             320,0 Ring

7. Jenna Buchholz          266,0 Ring

 

 

                       Viel Spaß und volle Konzentration stand im Vordergrund des Wettkampfes

 

Mannschaftswertung Juniorinnen I

 

1. Platz BSG Lehrte 1093,2 Ringen

Franziska M. Gebauer      370,7 Ring

Gesa Lüders                   367,2 Ring

Mirja Lünsmann              355,3 Ring

 

 

Einzelwertung Juniorinnen II

1. Franziska M.Gebauer    370,7 Ring

2. Gesa Lüders                367,2 Ring

3. Mirja Lünsmann           355,3 Ring

4. Stella S. Gebauer         342,7 Ring

 

Einzelwertung Jugend männlich

3. Bent Lüders               239,7 Ring

 

                                            Volle Konzentration während des Wettkampfes 

 

Macht weiter so!!!

 

Horrido