Teilnahme an der Müllsammelaktion 2023

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendabteilung der Bürgerschützengesellschaft Lehrte mit dem Betreuerteam Sascha Wittbold und Andrea Friedrich mit weiteren Bürgerschützen an der von der Stadt Lehrte organisierten Aktion „Lehrte putzt sich raus“.

Mit Müllsäcken, Greifzangen, Handschuhen und entsprechender Wetterbekleidung zogen alle gemeinsam vom Vereinsheim los und befreiten die Umwelt um das Bürgerschützenheim herum bis hin zum Lehrter Dorf von Müllbergen.

Neben den altbekannten Müllresten wie Windeln, Einweggeschirr, Plastikresten und „Stinke-Socken“ wurden auch viele entleerte Glas,- und Plastikflaschen sowie Papierreste eingesammelt.

Da unser Ehrenvorsitzender Claus Reimann an diesem Tag den richtigen „Riecher“ hatte und vorsichtshalber den vereinseigenen Bollerwagen mitgenommen hatte, konnte der riesige Berg an Müll auch an den vorgegeben Sammelstellen abgegeben und fachgerecht entsorgt werden.

Nach einigen „Sammelstunden“ bei bester Laune und mit dem Wissen, dass man etwas Gutes für die Umwelt getan hatte, wurde anschließend das von der Stadt Lehrte angebotene Mittagsmenü in der Mensa der Albert-Schweizer-Schule aufgesucht und dort bis zum Ende der Aktion in gemütlicher Runde verweilt.

Alle waren sich einig, dass man sich gerne an der Umweltaktion beteiligt hatte und sicherlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein wird.

 

                                                       - Unser Bürgerschützenteam- 

 

Horrido