Der beliebte Ausflug wurde auch im diesem Jahr wieder ein Highlight. Insgesamt haben über 20 Schützen an der diesjährigen Winterwanderung teilgenommen. Die Organisia-toren Bernd Finkhausen und Sebastian Nönnig hatten sich mal wieder etwas Neues ausgedacht. Treffpunkt war diesmal Manskestraße/Herzogweg. Trotz leichten Regens hatten die Organisatoren für einen trockenen Marschweg gesorgt.

Allen war klar: es konnte nur nach Steinwedel oder Aligse gehen. Man ging aber nicht Richtung Norden, sondern nach Osten und die Lichter der Autobahnraststätte kamen immer näher. Nun war allen klar, dass es ja wohl nur zu den Gasträumen am Hohnhorst-see gehen konnte. Detmar Molsen hatte bestimmt seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Nach nicht endenden Diskussionen und Spekulationen über den Zielpunkt ging es durch den Stadtpark, um das Gymnasium herum zum „Classico“. Endlich geschafft!!

       

         

Es wurde ein deftiges und schmackhaftes Essen serviert und der „Stechende Durst“ konnte schnell mit gut gekühltem „Kaltgetränken“ gestillt werden.

Der unterhaltsame Teil des Abends wurde mit einem Würfelspiel eingeleitet. Der Spaßfaktor war hoch und es wurde auf „Teufel komm raus“ gewürfelt und zum Schluss konnten drei Sieger Preise in Empfang nehmen: Gero Böhnke, Sebastian Nönnig und Markus Stache.

                                     Markus Stache                 Gero Böhnke                             Sebastian Nönnig

Ein stimmungsvoller und geselliger Abend ist wie immer viel zu schnell vergangen und wir freuen uns schon auf die 33. Winterwanderung. Vielen Dank an das Orga-Team und den schönen Abend. Nach unbestätigten Meldungen sollen sich die ersten Bürger-schützen zum Brötchenholen mit den letzten der Winterwanderung noch getroffen haben!!