Still war sie nicht, diese Nacht in der die Damen ihre jährliche Weihnachtsfeier hatten. In der durch Carola Stiegemann und Doris Schmidt  weihnachtlich geschmückten Große Freie Stube stapelten sich die Schrottwichtelpakete unter dem Tannenbaum und auf den Tischen. Die Spannung war groß und jede Schützenschwester schaute schon mal, welches Paket sie sich aussuchen würde.

Bevor es aber so weit war, wurden wir mit einem leckeren Gänseessen von unserem Wirt Sebastian Schulze verwöhnt. Und danach, wie es sich gehört, haben die Damen Weihnachtslieder gesungen.

Aber dann .... schon beim Würfeln stieg die Spannung, wer denn nun zuerst ein Paket vom Tisch nehmen durfte. Danach das große Auspacken und die weihnachtliche Stille und Andächtigkeit war dahin. Es wurde gelacht, gefeixt, gerätselt, wofür das ein oder andere Teil wohl zu gebrauchen sei. Der große Spaß kam dann beim Tauschen, manche Dame hatte ihr Geschenk schon lieb gewonnen und wollte es gar nicht hergeben. Das ein oder andere Paket machte somit einige Male die Runde, bevor es in die Hände der endgültigen Besitzerin wechselte.

Die 24 anwesenden Frauen hatten eine Menge Spaß und verabschiedeten sich mit leuchtenden Augen und den besten Wünschen für das Weihnachtsfest in das neue Jahr.

            

Der Renner unter den Geschenken                  beim Auspacken                                    der Gabentisch