Das Hubertusfest im Oktober bildet den Abschluss eines langen und aktiven Schützenjahres. Zum letzten Mal in diesem Jahr wird auf der KK Anlage geschossen und zwar auf den von Hella Finkhausen gestifteten Hubertusorden. Selbstverständlich werden auch andere Preisscheiben aufgezogen, aber unser Hubertusorden ist schon etwas Besonderes. Angefangen bei Rudolf Bauck über Erna Thiemann und Ilse Neubauer bis hin zu Hella Finkhausen hat das Schießen auf den Hubertusorden  schon eine lange Tradition.

In diesem Jahr gelang es Christiane Blanke mit dem höchstmöglichen Ergebnis von 50 Ring in der Disziplin KK-Liegend diesen Orden zu erringen.

                                                         

Nach einem deftigen Grünkohlessen zu unserer Abschlussfeier, wie immer von unserem Wirt Sebastian Schulze zubereitet, wurden die ersten Preisträger in den einzelnen Disziplinen dieses Mal mit selbstgemachter Marmelade von Emmi Oschetzki beglückt. Die Freude war groß über die liebevoll verpackten Präsente bei den Damen.

Ein kleines Highlight gab es im Anschluss an die Preisverteilung - hier wurde ein Film mit den Fotos vom Sommerschützenfest gezeigt - immer wieder schön, noch einmal das bunte Treiben an den 4 tollen, diesmal auch heißen Tagen, zu sehen und die ein oder andere Anekdote dazu auszutauschen.

Wir Damen haben noch die Weihnachtsfeier mit dem Schrottwichteln am  11. Dezember, danach genießen auch wir die Weihnachtsstimmung mit unseren Lieben zu Hause.