Seit 19 Jahren veranstaltet der Schießsportclub Adlerhorst das Schießen um den Seniorenpokal. Eingeladen sind hierzu die hannoverschen Schützenvereine sowie einige befreundete auswärtige Schützenvereine. Die Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte erhält seit einigen Jahren regelmäßig die Einladung zu dem meist im August stattfindenden Schießen. Es ist jedesmal wieder spannend und eine Herausforderung an die Logistik, die Teilnehmer und Waffen in die List zu transportieren, wo die Adlerhorster in der Gretchenstraße ihren Schießstand haben. Parkplätze? Mangelware - aber dank der guten Beziehungen können uns die Mitglieder immer einen Parkpatz vor der Tür freihalten, damit wir die Gewehre nicht durch halb Hannover schleppen müssen. Dann geht es ab in den Keller - urgemütlich und kuschelig. Die Gastfreundschaft wird bei den Adlerhorstern groß geschrieben und ohne eine Runde Ouzo nach dem Schießen verlässt kein Teilnehmer das Haus.

Die Damen waren mit 2 Mannschaften am Start und konnten einen großen Erfolg verbuchen. Als die Ergebnisliste veröffentlicht wurde, waren die ersten 5 Plätze in der Einzel- sowie in der Mannschaftswertung nur orange gekennzeichnet. Bedeutet, wenn man sich nicht unter den restlichen Teilnehmern wiederfindet, hat man Platz 1 bis 5 belegt. Erwartungsfroh fuhren wir zur Preisverteilung und waren ganz gespannt, auf welchem Platz Hella Finkhausen gelandet war, denn ihr Name war auf der Liste nicht zu finden. Mit einem 7,9 Teiler ist es Hella gelungen, den 2. Platz zu erreichen, neben einer Urkunde gab es einen stattlichen Geldpreis für sie.

Auch hier durften wir erst nach Hause fahren, als die letzte Flasche Ouzo ausgeschenkt war .....