Endlich war es wieder soweit, die Preisscheiben sind beschossen, die Vereinsmeister ermittelt, die Sieger in den einzelnen Disziplinen stehen fest. Was natürlich noch fehlt und was ein Schützenfest ausmacht, sind die Majestäten. Einmal möchte wohl jede Schützenschwester den Titel der Königin tragen und so wird mit viel Ehrgeiz am Abschlussabend auf den Königinnentitel geschossen.

Die Spannung ist dann auch spürbar mit den Händen greifbar, wenn es nach dem Essen und der Bekanntgabe der Preisträgerinnen darum geht, wer ist die diesjährige Sommerkönigin? Die Ergebnisse werden im Regelfall von der Damenleiterin, Carola Stiegemann verlesen. Da sie aber selbst auf die Königinnenscheibe geschossen hat, wurde diese Aufgabe von der 1. Schießsportleiterin Sabrina Adler übernommen. Und sie lässt die Nervosität bei den Anwärterinnen auf den Titel noch weiter steigen. Barbara Bertram belegte den 3. Platz mit einem 80,1 Teiler, Carola Stiegemann mit einem 47,3 Teiler den 2. Platz und Gabi Bode gelang der Königsschuss mit einem 15,0 Teiler zum 150. Schützenfest.

                                             

Alle 3 bekamen tolle Urkunden, die passend zu unserer Kostümierung zum Kinderumzug durch Barbara Rohde liebevoll gestaltet wurden.

                                    

Spannend bleibt am Abschlussabend allerdings die Frage, wer wird Königin der Königinnen? Dieser Wettbewerb, auf den alle bisherigen Damenbesten, Sommer- sowie Winterköniginnen schießen dürfen, wird alle 3 Jahre ausgetragen. Die Proklamation erfolgt dann zum Schützenfest am Donnerstagabend im Zelt. Gabi Bode hat in diesem Jahr einen Lauf auf die Königinnentitel und holt sich mit einem 13,0 Teiler den Titel der Königin der Königinnen vor Hella Finkhausen und Yvonne Westphal.

Was bleibt, ist die Erinnerung an ein sehr heißes, aber stimmungsvolles Sommerschützenfest 2019.