Trotz des ausgefallenen Schützenfestes wollten die Bürgerschützen es sich nicht nehmen lassen, doch so etwas wie Schützenfestfeeling aufkommen zu lassen. Da der  eigentlich für Mai geplante Familientag nicht stattfinden durfte, wurde dieser kurzerhand, nachdem die Corona Lockerungen es zuließen, auf den 01.08.2020 verlegt.

Allerdings in „abgespeckter“ Version. Es wurden keine Schnupperschießen und kein Schießkino  wie im letzten Jahr durchgeführt. Auch gab es keine Kaffeetafel.

Man traf sich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Sicherheitsabstände im  Biergarten auf dem Vereinsgelände. Jeder musste sich in die ausliegenden Anwesenheitslisten eintragen.

Pünktlich zu Beginn um 15.00 Uhr begann es leider zu regnen, so dass sich die schöne Dekoration der Tische in Wohlgefallen aufgelöste. Das tat aber der guten Stimmung bei den anwesenden Mitgliedern keinen Abbruch. Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch Claus Reimann und der Bekanntgabe, dass die Vorjahresmajestäten Gabi Bode und Uwe Kaddatz 50 Liter Freibier spendieren, bliesen die Jagdhornbläser mit Unterstützung der befreundeten Graslebener zum musikalischen Auftakt.

Die weitere musikalische Unterhaltung erfolgte durch die Brassband der Bürgerschützen, die mit einem großen Repertoire  an bunten Melodien den Nachmittag für die Anwesenden gestalteten. Auch für sie war es der erste Auftritt nach dem Lockdown, den sie mit Bravour meisterten.

Für das leibliche Wohl sorgte der Vereinswirt Sebastian Schulze mit Leckereien vom Grill, gekühlten Bieren und leckeren Cocktails.

Wenn wir auch nicht wie gewohnt feiern konnten, es gab gute Gespräche, Erinnerungen an vergangene Schützenfeste  und das tolle Gefühl, zu einer großen Schützenfamilie zu gehören.