Seit geraumer Zeit schon ist es Tradition, Schützenschwestern, die im laufenden Jahr 70, 75, 80, 85 und 90 Jahre alt geworden sind, zu einem Geburtstagskaffee einzuladen. Ebenso Schützinnen die sich frisch vermählt oder ihre Silberhochzeit begangen haben, gehören dazu.

Leider konnte diese Veranstaltung, wie so vieles, coronabedingt in den letzten 3 Jahren nicht durchgeführt werden.

Aber in diesem Jahr ging es wieder los. Eingeladen waren aus den letzten 3 Jahren ca. 20 Damen, allerdings konnten nicht alle teilnehmen, teils aus Krankheitsgründen, teils wegen unvorhergesehen  eingetretener Ereignisse.

Sozusagen als Hahn im Korb war Schützenchef Claus Reimann ebenfalls eingeladen, einmal an so einer Veranstaltung teilzunehmen.

Nach dem Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen gab es kleine Geburtstagspräsente für die teilnehmenden Gäste. Ein Lehrter Taler, Pralinen und eine Geburtstagskarte mit vielen Glückwünschen wurden verteilt.

Selbstverständlich gab es viel zu erzählen und unsere „Älteren“ gaben viele Anekdoten aus ihren Anfängen bei der Bürgerschützen-Gesellschaft preis.

Die gesellige Runde ging bis in die frühen Abendstunden, für alle ein schöner Tag.

Den Schützenschwestern, die nicht dabei sein konnten, wurde ihr Präsent im Nachgang überreicht.

        

In Erwartung der Kaffeegäste ...