Um auch diejenigen Schützenschwestern, die nicht mehr auf unsere Preisscheiben schießen wollen oder können, zu animieren, weiterhin den Kontakt zur Damenabteilung zu halten, haben wir vor geraumer Zeit den sogenannten Klönabend eingeführt. Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen wir uns in lockerer Runde im Schützenheim und erzählen von alten und neuen Zeiten und sprechen über Dinge, die die Welt bewegen. Gerne sind hier auch unsere Junggesellinnen gesehen oder andere Damen, die vielleicht noch in die Damenabteilung "hineinwachsen" werden.

Um diese Treffen noch etwas weiter aufzulockern, haben sich Sabrina Adler und Gabi Bode entschlossen, an den Tagen jeweils ein kurzes Schnupperschießen anzubieten, sei es mal die Disziplin  LG Sitzend, oder wie zuletzt, das Blindenschießen. Allerdings wird vorher nicht verraten, was angeboten wird, maximal gibt es im Vorfeld versteckte Hinweise.  Lothar Hapke, der das Blindenschießen betreut, hatte sich bereit erklärt, uns dieses Schießen näher zu bringen. 

Hier kommt es auf das Hören an, je höher der Ton aus den Kopfhörern, desto größer die  Chance, auch die Scheibe zu treffen bzw. in die Nähe einer 10 zu kommen. Unsere Achtung vor den Ergebnissen unseres Schützenbruders Frank Lüders, der aktiv dass  Blindenschießen  betreibt, ist enorm gewachsen.

Es war ein erlebnisreicher Abend, und wir danken Lothar Hapke noch einmal, dass er uns so   hervorragend betreut hat.                       

                                                               

                                                              Lothar beim Einweisen