Spiel und Spaß bei Sonnenschein

Viel Zeit ist vergangen, seitdem sich die Damenabteilungen der beiden Schützenvereine zu einem gemeinsamen Treffen gefunden haben. Auf Einladung der Damenabteilung der Bürgerschützen-Gesellschaft trafen bei schönstem Outdoorwetter die Damen vom Schützencorps gut gelaunt an unserem Pavillon ein. Und es ging auch gleich los. Nach dem Sektempfang und einer lockeren Begrüßungsrede durch die Damenleiterin Carola Stiegemann teilten sich die Mädels auf unsere verschiedenen Spielstationen auf. Doris Schmidt hatte hier das Sagen und erklärte die einzelnen Spiele. Angeboten wurde Wikinger Schach, Spaßkanone, Klettbälle, Dosen und Ringe werfen, Plastikbecherduell, Rategläser und Vier gewinnt. Außerdem galt es, noch  Fragen zu beantworten wie: Welcher Baum dreht sich im Kreis?

Alle Spiele wurden mit Bravour gemeistert, es gab viel zu lachen und auch das ein oder andere kühle Getränk durfte nicht fehlen. Zum Schluss wurden unter allen Mitspielerinnen einige Preise verlost. Die beiden Majestäten, Anke Wegner und Christiane Blanke spielten hier die Glücksfeen.

Stefan Schmidt betreute nicht nur die Spaßkanone sondern war anschließend auch unser Grillmeister. Dafür noch ein großes Lob. Dank der gespendeten Salate, den Brat- und Schinkenwürstchen konnten wir uns eine gute Unterlage für die kommenden Stunden verschaffen.

Ein schöner Tag sowie die tolle Gemeinsamkeit werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Aber auch die (schiefen) Gesänge, die wir noch in den nächtlichen Abendhimmel schickten.

Ein großer Dank an Carola und Doris, die die Organisation dieses Treffens übernommen haben, an alle Spender von Salat, Getränken, Wurst und auch Geld sowie den freiwilligen Helfern, die am Vortag aufgebaut und am nächsten Tag wieder aufgeräumt haben. Es geht nur, wenn wir alle mitmachen.

weitere Bilder findet ihr in der Galerie unter Damenabteilung Grillfest