Nikolausschießen bei der Damenabteilung

 Der 06.12. war für die Mitglieder der Damenabteilung ein besonderer Schießtag. Hieß es doch Nikolausschießen ist angesagt. Alle Damen in weihnachtlicher Verkleidung  waren gespannt, was passiert. Natürlich ging es nicht um Ring oder Teiler an diesem Abend, sondern darum auf den Spaßscheiben die Sterne mit der höchsten Zahl oder beim Weihnachtsmann die höchsten Zahlen zu treffen. Geschossen wurde auf dem Zimmerstutzenstand auf Papierscheiben. Wie immer bei solchen Scheiben verlangte das den  Damen  einiges an Sehvermögen ab, aber alle meisterten es mit Bravour. Insgesamt waren 743 Punkte zu erreichen.  Die Beste war mit 702 Punkten Kerstin Küster, dann folgte auf Platz 2 Christiane Blanke mit 679 und auf Platz 3 unsere Weihnachtsfrau Yvonne Westphal mit 625 Punkten.

Es gab für alle Teilnehmerinnen weihnachtliche Präsente und bei kleinen Leckereien ließen wir es uns an dem Abend gut gehen. Wie immer machten die Anekdoten ihre Runde und sorgten für einen gelungenen Nikolausabend.