Mit bunten Paketen beladen trafen die Mitglieder der Damenabteilung zur jährlichen Weihnachtsfeier ein. Der erste Anblick, der sich bot, war die wunderschön weihnachtlich geschmückte Große Freie Stube. Also schnell die Pakete abladen und warten was kommt. Das war ein tolles Gänseessen von unserem Wirt Sebastian Schulze. Und jetzt die Geschenke? Nein, erst wurden noch Weihnachtslieder gesungen, wer sie noch kennt, unsere Erna Thiemann hätte ihre Freude an der Singerei gehabt.

Nun ging es aber ans würfeln, bei jeder 1 oder 6 durfte ein Paket ausgewählt werden. Als endlich auch die letzte Schützenschwester ihr Geschenk hatte, ging es ans auspacken. Die Freude war groß, oder auch mal nicht, je nach Inhalt. Einige wollten ihr Präsent am liebsten behalten, andere unbedingt wieder loswerden. Es gab noch 2 Würfelrunden und die Pakete wurden unter viel Gelächter hin- und hergetauscht, wobei es etliche zweckdienliche Hinweise zur weiteren Nutzung gab.