Auch wenn die Schützenschwestern sich in dieser Saison etwas rar gemacht haben, zum Königinnenschießen hatten wir volles Haus. Zwar wollten nicht alle Schützendamen, die zur Abschlußfeier gekommen sind, auf die Königinnenscheibe schießen, aber sie ließen sich von der Aufregung anstecken, wer hat den besten Teilerschuß abgegeben. Jede Dame, die vom Schießen kam, wurde erst einmal ausgefragt: hast du eine gute 10? Aber die Neugier musste noch etwas warten, da wir wie gewohnt zuerst das gute Essen von unserem Wirt serviert bekommen haben. Danach, so ist es üblich, werden die Preisträgerinnen auf den einzelnen Scheiben vorgelesen. Die Erstplatzierte bekommt dazu immer eine nette Überraschung von der 2. Damenleiterin, Doris Schmidt.

Aber dann - die Spannung stieg, als die 1. Damenleiterin Carola Stiegemann mit den von Barbara Rohde liebevoll gestalteten Briefumschlägen die Runde machte. Den 3. Platz belegte Yvonne Westphal mit einem 19,7 Teiler, den 2. Platz Daniela Zipper mit einem 18,0 Teiler und unsere Winterkönigin wurde Christiane Blanke mit einem tollen 11,0 Teiler.