Teilnahme der Luftgewehrschützen am Freihandlehrgang in Wettmar

 

Mit dem Betreuerteam Barbara Rohde und Werner Lubetzky suchten am 08.02.2020 die vier Luftgewehrjungschützen Mirja Lünsmann, Stella Sophie Gebauer, Sören Friedrich und Franziska Marie Gebauer den Luftgewehr-Freihand-Lehrgang in Wettmar auf.

Nachdem zunächst den Lehrgangsteilnehmern die theoretischen Grundlagen im Freihandschießen durch den Lehrgangsleiter Karsten Schluckebier und dem Schießtrainer Benjamin Pawlik dargelegt wurden, ging es in den praktischen Teil über.

Als alle ihre Schießbekleidung angelegt hatten und das Sportgerät in Position gebracht worden war, wurde die Schussabgabe geübt. Und unter dem wachsamen Auge von den Lehrgangsleitern wurden dann Tipps, Tricks und Anregungen für den Freihandanschlag dargelegt und erläutert. So manch eine Freihandsstellung der jeweiligen Jungschützen wurde dann auch noch einmal verändert und verfeinert.

Nach zahlreichen Trainingsschüssen wurde der perfekte Anschlag gefunden und verfeinert.

Und nach dem Lehrgangsende waren sich unsere Jungschützen und einig, dass der Lehrgang sich voll und ganz gelohnt hatte und man auch viel Spaß hatte.

Ein besonderen Dank gilt natürlich den Initiatoren und dem Trainer für diesen tollen Lehrgang. Und wir danken auch nochmal unserem Team Barbara Rohde und Werner Lubetzky für die Betreuung unserer Jungschützen während des Lehrganges.

 

Und hier einige Fotos vom Lehrgang.

Bildcollage vom Lehrgang

 

 

Hier nochmal unsere teilnehmenden Jungschützen.

 

Macht weiter so. Üben, Üben, Üben .....

 

Horrido