Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Lichtpunktschießen

 

Am 08.02.2020 nahmen wir mit dreizehn Jungschützen an der Kreismeisterschaft im Lichtpunktschießen in Isernhagen teil. Die Stimmung bei den Jungschützen und ihren Betreuern Andrea Friedrich, Sascha Wittbold und Yvonne Westphal war gut und ausgelassen. Dennoch konnte man bei einigen Jungschützen die Aufregung spüren.

 

 

 

Ein Großteil unserer Jungschützen vor dem Wettkampf.

 

 

Nachdem die Stände am Wettkampfort eingenommen, die offizielle Ansprache auf dem Stand durch die Aufsichtspersonen beendet und der Wettkampf gestartet wurde, richteten sich die Jungschützen mit Hilfe ihrer Betreuer erst einmal ein und es wurde mit dem Probeschießen begonnen.

Dann wurde es ernst und der Wettkampf begann auf den für viele Jungschützen ungewohnten Stand.

Trotz Nervosität setzte dann bei vielen Jungschützen die Routine ein und mit viel Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin wurden guten Ergebnisse erzielt.

Und manch eine Jungschützin verblüffte ihre Betreuer. Denn kaum hatte sie das Probeschießen beendet und der entsprechende Betreuer hatte wie vorgegeben den Stand verlassen, folgte ihm die Jungschützin schon nach gefühlten 5 Minuten mit einem tollen Ergebnis vom Stand. Das war dann doch sehr überraschend für alle und ein sehr schnell durchgeführter, amüsanter Wettkampf.

Während des weiteren Verlaufes des Wettkampfes wurden die Schüsse und die Ergebnisse auf der elektronischen Anlage von allen Jungschützen und Betreuern mit Spannung verfolgt.

Als dann alle Jungschützen ihren Wettkampf beendet hatten wurde noch einmal die vorläufige Ergebnisliste studiert und manch ein Jungschütze/in erhoffte sich eine gute Platzierung. Dann wurde schließlich gut gelaunt der Heimweg angetreten.

 

 

Unsere Jungschützen nach dem Schießen...

 

 

Die Stimmung war bei allen fröhlich und ausgelassen.

 

Als dann die offizielle Ergebnisliste vom KSV Burgdorf wenige Tage später per Internet veröffentlicht worden war, war die die Freude bei den Jungschützen riesengroß. Das Training sowie all die Mühen hatten sich gelohnt und so wurden tolle erste Plätze und Platzierungen im Mannschafts- und Einzelwettbewerb belegt.

Herzlichen Glückwunsch dazu an alle Jungschützen.

Und hier die tollen Ergebnisse:

Mannschaftsergebnis von den Jahrgängen 2008 und 2009

1. Platz BSG Lehrte -Kreismeister Mannschaft- !

 

Bent Lüders 180,4 Ring

Rieke Molsen 185,2 Ring

Kerstin Westphal 193,3 Ring

 

Gesamtergebnis: 558,9 Ring

 

7. Platz BSG Lehrte

 

Jenna Buchholz 181,7 Ring

Nick Noah Gebauer 131,6 Ring

Ole Molsen 173,4 Ring

 

Gesamtergebnis: 486,7 Ring

 

 

Mannschaftsergebnis von den Jahrgängen 2010 bis 2014

2. Platz BSG Lehrte !

 

Jendrik Ole Buchholz 189,1 Ring

Imke Lüders 169,2 Ring

Paul Westphal 160,1 Ring

 

Gesamtergebnis: 518,4 Ring

 

Einzelplatzierungen in den verschiedenen Jahrgängen

 

Einzel männlich 2008

 

2. Platz: Bent Lüders 88,8/91,6 180,4 Ring

 

8. Platz: Tizian Gebauer 83,3/83,7 167,0 Ring

 

10. Platz: Ole Möhlenhoff 81,9/75,3 157,2 Ring

 

 

Einzel weiblich 2008

 

3. Platz: Rieke Molsen 90,9/94,3 185,2 Ring

 

4. Platz: Jenna Buchholz 87,1/94,6 181,7 Ring

 

 

Einzel männlich 2009

 

5. Platz: Ole Molsen 83,9/81,8 173,4 Ring

18. Platz: Nick Noah Gebauer 69,3/62,3 131,6 Ring

 

Einzel weiblich 2009

 

-Kreismeisterin-:

 

1. Platz Kerstin Westphal 95,6/97,7 193,3 Ring

 

Einzel weiblich 2010

 

7.Platz Imke Lüders 84,4/84,8 169,2 Ring

 

 

Einzel männlich

 

- Kreismeister-: 

 

1. Platz: Jendrik Ole Buchholz 91,8/97,3 189,1 Ring

 

7.Platz: Paul Westphal 79,3/80,8 160,1 Ring

 

10. Platz: Tobias Küster 62,5/59,2 121,7 Ring

 

Super Ergebnisse!. Habt Ihr super gemeistert. Macht weiter so. Und denkt dran...üben, üben, üben.

 

Horrido