Teilnahme der Luftgewehrschützen an den Kreismeisterschaften im Freihandschießen

 

Am 22.02.2020 war es dann auch für unsere Luftgewehrschützen soweit. Die Kreismeisterschaft im Freihandschießen stand an. Unser 1. Schießsportleiter Sascha Wittbold fuhr zusammen mit unseren Jungschützen Gesa Lüders, Mirja Lünsmann, Stella Sophie Gebauer und Wencke Friedrich zum Wettkampf nach Sehnde. Der Wettkampf war für 09.00 Uhr und für 09.45 Uhr angesetzt. Diese frühe Wettkampfzeit war für die Jungschützen sehr ungewohnt und das merkte Sascha den Mädels auch deutlich an, denn es herrschte auf der Anfahrt zum Wettkampfort magische Ruhe im Auto.

Dieses änderte sich dann jedoch schlagartig, als der Wettkampfort erreicht worden war. Nachdem man die Sportgeräte- und Ausweiskontrolle hinter sich gelassen hatte, folgte auch schon der Wettkampf.

Die Nervosität und die Spannung merkte man natürlich auch unseren Jungschützen an aber mit der nötigen Routine, Konzentration und Fleißarbeit wurde der Wettkampf schließlich durchgeführt und mit guten Ergebnissen beendet.

Und auch der von Mirja gleich im Anschluss erfolgte Wettkampf konnte sich sehen lassen, denn Mirja schoss auch ein gutes Ergebnis.

 

                                  Unsere Jungschützen mit Betreuer Sascha Wittbold  nach dem Wettkampf

 

Beim nächsten Start um 14.15 Uhr wurden die Jungschützen Franziska Marie Gebauer und Sören Friedrich von unserer Betreuerin Nadja Lünsmann begleitet. Und auch diese beiden Jungschützen führten einen tollen Wettkampf  mit guten Ergebnissen durch.

 

                                             Unsere Jungschützen mit Betreuerin Nadja Lünsmann

 

Für alle teilnehemden Jungschützen war es die erste Teilnahme an einer Freihandkreismeisterschaft und es war sicherlich eine unvergessene und tolle Erfahrung.

Als die eigenen Ergebnisse bekannt waren, erhofften sich unsere Jungschützen auch eine gute Platzierung in der späteren Ergebnisliste.

Nachdem dann die Ergebnisse vom KSV Burgdorf einige Tage später per Internet bekanntgegeben worden waren, war die Freude natürlich riesengroß.

Es konnten sogar durch unsere Jungschützen ein Kreismeistertitel im Einzelwettbewerb und im Mannschaftswettbewerb sowie tolle Einzelplatzierungen errungen werden.

Herzlichen Glückwunsch dazu!!.

 

Und hier die Platzierungen:

Mannschaftswertung -Schüler-

1. Platz -Kreismeister- 

 

Gesa Lüders 181,9 Ring

Wencke Friedrich 163,8 Ring

Stella Sophie Gebauer 154,4 Ring = 500, 1 Ring

 

Einzelwertung: -Schüler weiblich-

1. Platz Gesa Lüders -Kreismeisterin 90,1/ 91,8 Ring = 181,9 Ring

 

4. Platz Mirja Lünsmann 78,2/89,3 Ring = 167,5 Ring

5. Platz Wencke Friedrich 88,1/75,7 Ring = 163,8 Ring

7. Platz Stella Sophie Gebauer 72,8/81,6 Ring = 154,4 Ring

 

Einzelwertung -Jugend weiblich-

5. Platz Franziska Marie Gebauer 80,4/86,6/87,2/88,7 Ring = 342,9 Ring

Einzelwertung -Jugend männlich-

6. Platz Sören Friedrich 82,6/81,3/78,6/75,7 Ring = 318,2 Ring

 

Weiter so!

Horrido