Bericht der Jungschützenabteilung

 

 

Die Jungschützenabteilung konnte im letzten Jahr noch die Vereinsmeisterschaften und das Schießen auf Leistungsnadeln in den Disziplinen „Lichtpunktschießen, Luftgewehr-Freihand, Luftgewehr Auflage und Luftgewehr-Dreistellungskampf unter Beachtung der besonderen Abstands- und Hygieneregeln bis zur Einführung des Lockdowns anlässlich der Corona-Pandemie durchführen.

 

Bei den Wettkämpfen konnten wieder tolle Ergebnisse erzielt werden und die Leistungen konnten sich sehen lassen.

 

Auf Grund des beschlossenen Lockdowns mussten dann leider alle Vereinsaktivitäten eingestellt werden. Die Landesmeisterschaften im Lichtpunktschießen, die Runden- und Fernwettkämpfe konnten nicht durchgeführt und auch die Kreismeisterschaften in allen Disziplinen wurden abgesagt.

 

Auch die geplante Weihnachtsfeier im Dezember und das Winterschützenfest Anfang des Jahres konnten leider zur unserem Leidwesen nicht durchgeführt werden.

 

Zur Zeit sind die Vereinsaktivitäten eingestellt, doch wir hoffen auf eine baldige Lockerung der Corona-Maßnahmen, so dass wir die Schießsportaktivitäten in diesem Jahr wieder aufnehmen können.

 

Bis dahin wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, Jungschützen und Eltern ein großes Durchhaltevermögen und bleibt gesund!.

 

 

Und hier die tollen erzielten Ergebnisse zu den Leistungsnadeln 2020:

 

 

 

 

Lichtpunktschießen:

 

 

 

Jahrgang 2011:

 

Paul Westphal 182 Ring gold

Jendrik Ole Buchholz 177 Ring silber

 

 

 

 

Jahrgang 2010:

 

Imke Lüders 164 Ring silber

Ole Molsen 172 Ring silber

 

 

 

Jahrgang 2009:

 

Kerstin Westphal 183 Ring gold

Ole Möhlenhoff 176 Ring silber

Bent Lüders 174 Ring silber

Nick Noah Gebauer 161 Ring silber

 

 

 

 

LG 3 Stellungskampf

 

Wenke Friedrich kleine Bronze Nadel NSSV

Franziska Marie Gebauer kleine Bronze Nadel und kleine Silber Nadel NSSV

Sören Friedrich kleine Bronze Nadel NSSV

Mirja Lünsmann kleine Bronze Nadel NSSV

Gesa Lüders kleine Bronze und Silber Nadel NSSV und

kleine Nadel vom DSB

 

 

 

 

 

LG Auflage

 

Sören Friedrich kleine Bronze Nadel NSSV

Wenke Friedrich kleine Bronze Nadel NSSV

Gesa Lüders kleine Bronze Nadel NSSV

Mirja Lünsmann kleine Bronze Nadel NSSV

Jenna Buchholz kleine Bronze Nadel NSSV

Rieke Molsen kleine Bronze Nadel NSSV

Jannes Molsen kleine Bronze Nadel NSSV

Franziska Marie Gebauer kleine Bronze und Silber Nadel NSSV

 

 

 

 

 

LG Freihand

 

Wenke Friedrich kleine Bronze Nadel NSSV

Mirja Lünsmann kleine Bronze Nadel NSSV

Franziska Marie Gebauer kleine Bronze Nadel NSSV

Gesa Lüders kleine Bronze und Silber Nadel NSSV

und kleine Bronze Nadel DSB

Stella Sophie Gebauer kleine Bronze und Silber Nadel NSSV

und kleine Bronze DSB

 

Herzlichen Glückwunsch an Alle!.

 

 

 

Und hier die errungenen Orden

 

 

 

Horrido !