Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Lichtpunktschießen

 

Am 05.02.2022 war es endlich wieder soweit. Wir konnten mit unseren Lichtpunktschützen zur Kreismeisterschaft nach Isernhagen fahren. Mit viel Spaß, voller Tatendrang und guter Laune fuhren die Jungschützen mit ihren Betreuerinnen Kerstin Küster und Yvonne Westphal zum Wettkampf.

Man konnte es aber unserem Nachwuchs anmerken, dass sie bei diesem ersten Wettkampf sehr aufgeregt und nervös waren. Doch nach dem Probeschießen setzte dann wieder schnell die Routine ein und alle gaben ihr Bestes.

Nach dem Schießen tauschten sich dann unsere Lichtpunktschützen erst einmal über ihre Erlebnisse, Eindrücke und den eigenen Fehlerquellen aus.

Nachdem dann erst mal alle eine „Fanta“ zur Aufmunterung und Stärkung getrunken hatten und dann auch noch unser KSV Präsident Werner Bösche ein Erinnerungsfoto von uns „geknipst“ hatte, war die Stimmungslage wieder bei allen super.

Im Anschluss daran führten wir noch eine interne Siegerehrung zur Lichtpunktmeisterschaft 2021 durch, wobei ALLE eine Teilnehmerurkunde erhielten. Danach traten wir gut gelaunt den Heimweg an.

Nach dem Motto „..nach dem Schießen ist vor dem Schießen..“ wurde am nächsten Schießabend schon wieder fleißig für den nächsten Wettkampf geübt.

Leider wurden vom Kreisverband Burgdorf bislang keine Einzel- und Mannschaftsplatzierungen bekanntgegeben, so dass nur die Einzelergebnisse unserer Jungschützen bekanntgegeben werden können.

 

Ergebnisse:

 

Als Mannschaft angetreten:

 

Imke Lüders Jg. 2010 90,2/88,2 = 178,4 Ring

Jendrik Ole Buchholz Jg. 2011 89,5/95,2 = 184,7 Ring

Paul Westphal Jg. 2011 90,9/78,8 = 169,7 Ring

 

 

Als Einzelschützen angetreten

 

Tobias Küster Jg. 2011 56,9/69,5 = 126,4 Ring

 

Nisse Johann Molsen Jg. 2012 83,5/79,9 = 163,4 Ring

 

Bildergalerie

 

Super gemacht!!