Jungschützenabteilung Winterschießen 2022

Nach einer langen Pandemie bedingten Durststrecke konnte auch die Jungschützenabteilung das Schießen um die Winterkönigswürde wieder durchführen. Unter Beachtung der geltenden Coronaregeln wurde das Schießen durchgeführt. Im Anschluss daran erfolgte gleich die Siegerehrung.

Bei allen Jungschützen war die innere Anspannung und Nervosität zu spüren und es zeichnete sich ein spannender Wettkampf um die Königswürde ab. Dieses Mal setzte sich Franziska Marie Gebauer mit einem hervorragenden 26,6 Teiler durch und wurde strahlende Winterkönigin 2022 vor der Zweitplatzierten Wencke Friedrich mit einem 44,6 Teiler. Den dritten Platz belegte mit einem 61,0 Teiler Stella Sophie Gebauer.

Aber auch der Wettkampf um den begehrten Kurt-Müller-Pokal war äußert spannend. Doch in diesem Jahr schwächelten die Favoriten etwas und so errang völlig überraschend aber auch völlig verdient Kerstin Westphal mit einem Gesamtergebnis von 185 Ringen den Pokal vor der Zweitplatzierten Mira Lünsmann mit 183 Ringen. Den dritten Platz belegte Stella S. Gebauer mit 175 Ringen.

Bei dem Kampf um den Lichtpunktpokal konnte sich Imke Lüders mit einem 232,2 Gesamtteiler über den ersten Platz freuen. Den zweiten Platz belegte Paul Westphal mit einem 351,2 Teiler vor dem Drittplatzierten Nisse Johann Molsen mit einem 453,0 Teiler. Alle drei Sieger nahmen freudestrahlend ihre Pokale in Empfang.

Den ersten Platz auf dem Winterpokal bei den Luftgewehrschützen errang mit einem 258,4 Teiler Kerstin Westphal und konnte sich über einen weiteren Pokal in ihrer Sammlung freuen.

Den zweiten Platz mit 365,7 Teiler errang Tizian Gebauer knapp vor dem Drittplatzierten Ole Möhlenhoff mit 365,8 Teiler.

Nachdem dann auch die Winterpokale 2022 für die Luftgewehr- und Lichtpunktschützen an die strahlenden Gewinner übergeben worden waren, wurden noch unsere Newcomer Marianna Ewald und Piet Borm von den Lichtpunktschützen ausgezeichnet, die ihren ersten Wettkampf bestritten hatten. Danach wurde von allen der Heimweg angetreten, in der Hoffnung das wir im nächsten Jahr wieder ein rauschendes Winterschützenfest feiern zu können.

 Bildergalerie:

Unsere Wintermajestäten 2022

 

Unsere Pokalgewinner 2022

 

Horrido